Alumni

Das sind wir!

Jeder im Team hat eine führende Rolle. Zusammen sind wir HsKAmpus!

Hier kannst du das ganze Team sehen und was die Leute an diesem Projekt so begeistert. Das Team ist jedes Semester ein anderes, doch das macht uns nur noch Stärker.

Neue Gesichter, Ideen, Anregungen, Ambitionen und Wissen ist das, was unser Team jedes Semester ausmacht.

Unser Team

team-member

Manfred Seifert

Projektleitung

HsKAmpus ist als Multi-Plattform-, Multi-Team- und Multi-Semester-Projekt zur App-Entwicklung eine einmalige Sache und hoch spannend!

team-member

Daniel Weisser

Projektleitung

Mir macht es einfach Spaß, zusammen mit Studenten hochwertige Apps zu entwickeln. Ein spannender Aspekt dabei ist, dass jedes Semester die Karten neu gemischt werden.

team-member

Hannes_Benzing

Marketing Team

Die Möglichkeit seine erlernten Fähigkeiten an einem realen Projekt auszutesten ist perfekt und dass dazu noch Studenten aus verschieden Fakultäten zusammenkommen ist umso besser. Ich finde es ist eine tolle neue Erfahrung, die sehr viel Spaß macht.

team-member

Fabian Kunkler

Marketing Team

HsKAmpus bietet mir, sowie vielen anderen Studierenden die Möglichkeit bereits während des Studiums praxisnah und in einem vielfältigen Team zusammenzuarbeiten. Dafür, dass ich die theoretischen Marketing-, Design- und Informatikkenntnisse aus Studium und Freizeit in diesem besonderen Rahmen anwenden und weiter ausbauen darf, möchte ich mich ganz herzlich bedanken! Es hat mir sehr viel Spaß gemacht!

team-member

Babak Farahi Far

Marketing Team

Das Grundkonzept dieses Projektes, von Studenten für Studenten, finde ich sehr interessant und ansprechend. Die Aussicht auf Teamarbeit, Praxisnahe Erfahrung und kompetente Betreuung sollte man nicht verpassen.

team-member

Igor Albert

Marketing Team

HsKampus bietet eine einzigartige Möglichkeit, Erfahrungen in unterschiedlichen Projekten zu sammeln. Dabei entwickelt man gemeinsam mit anderen Studierenden, an einem vielseitigen Projekt, wodurch man sein theoretisches Wissen in die Praxis umsetzen kann.

team-member

Aksel Kücük

IOS Team

Dank HsKAmpus, kann ich abseits vom Studium, ein Teil eines größeren Softwareprojekts sein. Es ist eine super Chance, dass erlernte Wissen einzusetzen, die Kenntnisse zu erweitern und den Umgang mit neuen Technologien zu erlernen - was im Studium leider nur selten der Fall ist.

team-member

Aykut Keskin

IOS Team

Eine einmalige Gelegenheit, ergänzend zum Studium Projekterfahrung in einem interdisziplinären Team zu sammeln.

team-member

Marius Kemmling

IOS Team

HsKampus bietet mir die Möglichkeit neue Fähigkeiten im Bereich der iOS-Entwicklung zu erlernen. Es ist sehr spannend in einem Start-up ähnlichen Umfeld zu arbeiten.

team-member

Tim Häusler

IOS Team

HsKAmpus ist ein hochwertiges und hoch spannendes Software-Projekt. Es bietet mir die Möglichkeit, praktische Erfahrungen im Bereich der App-Entwicklung zu sammeln, dabei mit modernsten Technologien in Teams zusammenzuarbeiten und mein im Studium erlerntes Wissen anzuwenden und zu vertiefen.

team-member

Benjamin Fürtsch

Web Team

Hskampus bietet die wertvolle Möglichkeit wichtige Praxis Erfahrungen in betreuten Gruppen zu sammeln. Jeder Zeit wieder!

team-member

Max Hammermann

Web Team

Durch ein besseres Frontend biete ich Menschen Zugänge zu einer anderen Dimension. Mit dem Ziel Technik dem Anwender näherzubringen und dabei Barrieren zu überwinden möchte ich Software möglichst Menschlich gestalten. Dabei bietet ein vielfältiges Team die perfekte Grundlage gemeinsam etwas anderes, nie dagewesenes zu erschaffen.

team-member

Constantin Krämer

Web Team

HsKampus bietet mir die Möglichkeit mich mit neuen Technologien zu beschäftigen. Vorallem die Zusammenarbeit und gegenseitige Unterstützung im Team ist sehr erfrischend.

team-member

Christian Fix

Android Team

Durch die Mitentwicklung im HsKampus-Projekt konnte ich Einblicke in die Entwicklung einer Android-App sammeln. Darüber hinaus konnte ich erste Erfahrungen mit der Programmiersprache Kotlin erwerben, die an meine Java-Kenntnisse anknüpfen.

team-member

Tino Kallinich-Friedrich

Android Team

Great to be a part of a large Team.

team-member

Ilke_Oktay

Android Team

Die HsKAmpus-App erleichtert vielen Studierenden, einschließlich mir, das Leben. Da ich die App täglich in der Vorlesungszeit nutze, wollte ich meinen Beitrag dazu leisten, die App mitzugestalten.

team-member

Lucas Seitz

Android team

Seit einigen Jahren beschäftige ich mich nun schon mit Android. Alles begann in der Schule, über das Praxissemester, bis ich bei dem ansprechenden Wahlfach HsKAmpus landete. Trotz dieser Android-Erfahrung, bat HsKAmpus neue Einblicke und Konzepte, die ich so noch nicht kannte. Das praktische Arbeiten im Team war sehr spannend und ebenso eine willkommene Abwechslung zum Vorlesungsalltag.

team-member

Pascal Wolf

Android Team

Schon länger beschäftige ich mich mit Android. Dank HsKAmpus erhalte ich die Chance mein Wissen in das von Google entwickelte Betriebssystem zu erweitern und neue/aktuelle Technologien kennenzulernen. Zudem kann ich hier meine Kenntnisse auch praktisch umsetzen und gemeinsam in einem Team an einem Projekt mitwirken.

team-member

Jannik Höfler

Server Team

Ich freue mich, auch dieses Semester wieder am Server mitzuarbeiten. Dabei können wir endlich die Infrastruktur erneuern und damit den Weg für API-Versionierung und Microservice Architektur frei machen.

team-member

Rafael Fiebig-Bindner

Server Team

Die Arbeit in einer realen Produktivumgebung empfinde ich als sehr hilfreich um tatsächlich praktische Entwicklungsbläufe und -vorgänge kennenzulernen und üben.

team-member

Marc Schuler

Server Team

HsKAmpus bietet mir wieder die Möglichkeit, an einem echten Projekt mit aktueller Technologie zu arbeiten. Es ist zudem eine gute Gelegenheit, das Wissen aus dem Studium anzuwenden.

team-member

Andrej Gense

Windows Team

Durch HsKAmpus konnte ich neue Erfahrungen in der Entwicklung von Windows-Apps sammeln und mich so einer neuen Herausforderung stellen. Den Release der eigenen Änderungen im Store zu sehen versüßt das Ganze nochmal.

Mitmachen ?

Nutze die Chance und erhalte bereits während deines Studiums erste praxisnahe Einblicke darüber, was es bedeutet an einer App für Smartphones mit großem Nutzerkreis zu arbeiten.

Mehr Erfahren