iOS

Welche System-Versionen werden unterstützt?

Die HKA-APP (HsKAmpus) wird ab iOS 9 unterstützt.

Warum funktionieren Updates nur unter iOS 8?

Ab Version 4.0 wird nur noch iOS 9 und höher unterstützt. Die App ist folglich für iPhone und iPad geeignet.

Wie wähle ich einen Semester-Stundenplan aus?

Navigiere hierfür zu den Einstellungen und klicke auf „Kalender wechseln/auswählen“. Anschließend klicke auf den „+“-Button. Daraufhin werden dir die Optionen „Von Liste auswählen“ und „Eigenen hinzufügen“ angeboten. Unter der Option „Von Liste auswählen“ hast du die Möglichkeit den Semester-Stundenplan deines Studiengangs auszuwählen. Unter der Option „Eigenen hinzufügen“ kannst du einen eigenen Kalender oder als WI-Student deinen Persönlichen Kalender hinzufügen.

Wie übertrage ich meinen Semester-Stundenplan in den Kalender?

Hierzu musst du die HKA-APP (HsKAmpus) öffnen und dann zu ‘Stundenplan’ navigieren. Bei dem + - Zeichen kannst du dein Studiengang und dein Semester wählen. Bei der Pop-up Meldung klickst du auf ‘abonnieren’. Dann klickst du bei der nächsten Meldung auf ‘Ereignisse’ und es wird deine Kalender App geöffnet. Hier findest du nun alle Termine des gewählten Semesters vor.

Wie übertrage ich meinen individuellen Stundenplan in den Kalender?

Rufe dazu das Intranet mit deinem Smartphone auf und logge dich mit deinen IZ-Logindaten ein. Anschließend navigierst du zur Rubrik „Extern“ und klickst dort auf „iCal-Link“. Klicke als nächstes auf „Link zur iCal-Datei“ und lade die Kalender-Datei auf dein Smartphone herunter. Nach dem Download öffnest du die Datei woraufhin sich ein Fenster öffnet, mit der Möglichkeit den Stundenplan in deine Kalender-App hinzuzufügen. Klicke dazu rechts oben auf „Hinzufügen“. Öffne deine Kalender-App zur Überprüfung der erfolgreichen Übertragung deines individuellen Stundenplans. Bei weiteren Fragen oder auftauchenden Problemen kontaktiere bitte unseren Support.

Warum benötigt die App einen Zugriff auf den Kalender?

Ab der Version 3.0 wird ein neues Framework verwendet, um die Kalender zu verwalten. Daher ist es nun möglich mehrere Kalender zu abonnieren und zwischen diesen zu wechseln. Ein ausgewählter Kalender wird als „Kalenderabonnement“ im Apple-Kalender gespeichert. Dadurch kümmert sich dein iPhone automatisch um die Aktualität deines Kalenders. Damit wir diesen Kalender in der HKA-APP (HsKAmpus) anzeigen können, brauchen wir die Berichtigung dazu.

Wie kann ein Kalenderabonnement gelöscht werden?

Ein bestehendes Abo kann in den Einstellungen deines iPhones unter: [Einstellungen / Mail / Kontakte / Kalender] gelöscht werden.

Es treten Probleme beim Notenaufruf auf?

Bitte sende uns eine E-Mail, sodass wir dir schnellstmöglich bei dem Problem helfen können.

Wie kann ich das HKA-APP (HsKAmpus) Mensa Widget aktivieren?

Drücke auf ein beliebiges Widget, um in die Bearbeitungssicht zu gelangen. Danach drücke das “+"-Button. Scrolle dann ganz runter und und du solltest eine Liste mit allen Apps die du installiert hast sehen, welche ein Widget zur Verfügung stellen. Suche in der Liste das „Mensa“ Widget und klicke dann auf “Widget hinzufügen”.

Wie kann ich die integrierte iOS Spotlight Suche nutzen?

Gebe hierzu einfach in die Spotlight-Suche ein was du gerne suchen möchtest, z.B den Namen eines Professors, daraufhin kannst du unter dem Reiter „HSKAMPUS“ das Suchergebnis sehen.

Wieso werden keine angehängten Dateien bei den News angezeigt?

Das ist leider aktuell nicht möglich. Um den Anhang zu sehen, klicke auf den Quelllink, dieser leitet dich auf das über Safari auf das Intranet weiter wo du den Anhang wie gewohnt sehen kannst.

Wie kann ich die relevanten News für mich filtern?

Wie kann ich mir die Noten anzeigen lassen?

Wie kann ich ein Feedback mit der App abgeben?